Beschluss § 50 RVG Rechnung?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
CE_82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022, 12:20
Beruf: Einzelrechtsanwältin
Software: Andere

#1

27.12.2022, 14:30

Hallo zusammen,

vom Gericht kam ein Beschluss über die Zahlung der Differenzvergütung nach § 50 RVG, nachdem Mdt. alles beim Gericht gezahlt hat.

Wie buche ich das im Aktenkonto? Schreibe ich dem Gericht eine Rechnung über die Differenzvergütung? Irgendwie muss ich ja die Zahlung einer Rechnungsnummer zuordnen...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

28.12.2022, 08:17

Bei mir hat der Kostenfestsetzungsantrag (Formblatt) eine Rechnungsnummer und dort sind sowohl die Gebühren des § 49, als auch die des § 50 aufgeführt, sodass ich es auf diese Rechnungsnummer verbuchen kann.
CE_82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022, 12:20
Beruf: Einzelrechtsanwältin
Software: Andere

#3

28.12.2022, 11:46

Hallo Tigerle,

danke für deine Antwort.

Wir haben damals nicht die weiteren Gebühren nach § 50 RVG auf der Kostenfestsetzung drauf gehabt...deswegen fehlt mir da jetzt was.

Hat jemand eine Idee?
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#4

28.12.2022, 17:46

Erstellt doch einfach einen Kfa mit § 50 unter Abzug der PKW-Gebühren nur für das Aktenkonto.
Antworten