Verfahren wg Kindesunterhalt verbunden - VKH?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Raftali
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2020, 14:42
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#1

03.11.2022, 15:10

Im Familienrecht war ich bislang leider viel zu wenig tätig. Wir haben Anträge auf Kindesunterhalt gestellt (2 Kinder). Die Verfahren wurden mittlerweile verbunden. In einem Verfahren wurde VKH bereits bewilligt. Erstreckt sich diese nun auch auf das zweite Kind?

LG
Husky98
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3591
Registriert: 06.03.2019, 15:27
Beruf: Rechtspfleger
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

03.11.2022, 16:29

Nein, die Bewilligung muss förmlich erweitert werden.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)
Antworten