PKH Beiordnung aufheben

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
ds1310
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.05.2022, 11:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#11

31.10.2022, 10:14

Wir machen es wie Bthr166. Selbst wenn Akten lange abgeschlossen sind, werden die Mandanten über die Überprüfung informiert mit der Bitte, das Formular dann direkt an das Amtsgericht zu übersenden. In der Regel kommt dann ja noch mal eine Nachricht des Gerichts, dass PKH bestehen bleibt, und das leiten wir dann auch noch weiter. Hier ist auch eine Anwältin ausgeschieden, allerdings war das eine Bürogemeinschaft und sie hat ihre Akten mitgenommen. Sollte da also Post vom Gericht kommen, leiten wir diese an die Anwältin weiter, die dann die Mandanten informiert. Die müssten ja ansonsten im schlechtesten Fall die übernommenen Gebühren zurückerstatten, wenn sie keine Auskunft erteilen.
Live your life and forget your age
Antworten