VKH Ablehnung

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#1

23.09.2022, 08:42

Hallo, blöde Frage, wir machen ja grds. kein Familienrecht. Unser Mandant wurde verklagt, VKH soll es mangels Erfolgsaussicht evtl nicht geben. Nun kann er ja keine Erklärungen vor Gericht abgeben und würde automatisch verlieren. Ist das nun "sein Pech" oder hat er nicht irgendwie Anspruch auf einen RA ? Konnte an Rechtsprechung nichts passendes finden. :kopfkratz
Bild
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

23.09.2022, 09:56

Nein, für aussichtslose Rechtswahrnehmung gibt es keine staatliche Hilfe.
Antworten