Neuer Leitfaden

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

20.05.2019, 10:09

Guten Morgen zusammen ;)

Viele von euch kennen ja sicher schon das Berechnungsprogramm von Rpfl_Andreas, in echt Andreas Erdmann (siehe auch hier: viewtopic.php?f=99&t=54440 ).

Heute darf ich euch den Leitfaden der Prozeßkostenhilfe/Verfahrenskostenhilfe in gebundener Form vorstellen:

Bild

Der Grundkurs im handlichen Format zum materiellen und Verfahrensrecht der PKH/VKH.

Eine zunehmende Zahl von Parteien ist auf Prozess- oder Verfahrenskostenhilfe angewiesen. Diese „Nebenverfahren“ werden selbst immer umfangreicher und binden Arbeitszeit. Ziel des Leitfadens ist es, ein praktisches Handwerkszeug für die effektive und zügige Bearbeitung an die Hand zu geben.

Er ermöglicht Rechtspflegern, Richtern, Studenten, Rechtsreferendaren, Rechtspflegeranwärtern und natürlich Rechtsanwälten in übersichtlich gegliederter Form ein Überblick über dieses wichtige Rechtsgebiet, ohne jedoch zentrale Details aus dem Blick zu verlieren.

Das Recht zur Prozesskostenhilfe ist von einer Vielzahl Entscheidungen geprägt, die oft jedoch wenig bekannt sind. Der Leitfaden nimmt darauf besondere Rücksicht.

Der Autor stellt online eine Tabelle zur Berechnung der Raten für Zahlungen aus dem Einkommen gem. § 115 ZPO zur Verfügung. Im Leitfaden wird jeweils die Benutzung erläutert.

Ich arbeite seit Jahren mit der Tabelle, einfacher kann es einem nicht gemacht werden und im Buch habe ich weitere hilfreiche Hinweise erhalten.

Der Leitfaden kostet 9,95 € für Kindle und als Taschenbuch 14,95 €.

Zur Bestellung und weiteren Info geht es hier: https://www.amazon.de/dp/1796798436


Andreas hat mir zwei Exemplare für euch zur Verfügung gestellt, dafür vielen Dank :huepf

Die ersten beiden, die mir eine PN schicken mit Name und Anschrift, erhalten je ein Exemplar kostenlos und unverbindlich ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

20.05.2019, 16:50

Und noch eine gute Nachricht:

ich habe noch eins zu verschenken ;)

Wer möchte, bitte per PN melden, kostet nüscht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

20.05.2019, 18:13

Glückwunsch an Crydea und Schreibblitz 159

Hier der Nachweis:

Leitfaden PKH
von Adora Belle » 20.05.2019, 17:14

Re: Neuer Leitfaden
von mrsgoalkeeper » 20.05.2019, 17:06

Neuer Leitfaden
von Schreibblitz » 20.05.2019, 17:06

PKH Leitfaden
von Crydea » 20.05.2019, 10:17


Ich hoffe doch, daß hier einige diesen Leitfaden auch so bestellen, er ist wirklich hilfreich und wir profitieren seit Jahren von dem kostenlosen Berechnungsprogramm ;)

Ich versuche die Bücher noch diese Woche zu versenden :wink1
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

21.05.2019, 08:48

:yeah Ich freue mich. Vielen Dank.

Herzlichen Glückwunsch an Crydea
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

21.05.2019, 09:06

Supi, vielen Dank =)

Und Glückwunsch Schreibblitz!

LG
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#6

24.05.2019, 08:30

Gestern Abend war das Buch schon da, vielen lieben Dank Soenny, das ging ja echt fix! :knutsch

LG
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

24.05.2019, 08:34

Gerne geschehen :knutsch :wink1
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

24.05.2019, 08:53

Meines kam gestern auch schon an und ich habe heute Morgen schon reingelesen. Ein tolles Buch, das sich gut liest. Vielen Dank für die schnelle Übersendung. :knutsch
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

24.05.2019, 08:53

Gerne und Danke an Andreas, daß er mir die Bücher für euch zur Verfügung gestellt hat ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#10

24.05.2019, 11:37

Auch von mir vielen Dank an Andreas für das tolle Buch. :knutsch :huepf
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Antworten