Antrag Prozesskostenhilfe - wie formulieren?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#11

05.04.2019, 10:42

Es fehlt noch der Punkt ob die Klage bedingt oder unbedingt eingereicht werden soll. Erfahrungsgemäß reicht die Übersendung eines bloßen Klageentwurfs nicht aus, damit dies bei Gericht klar ist. (wir hatten sogar schon einen Fall in dem das Gericht den Klageentwurf nach der Bewilligung der PKH an die GS zugestellt hat. Ich frage mich noch heute wie das gehen kann, da unsere Klagenentwürfe üblicherweise auf Blankopapier gedruckt werden, zudem über den Titel KLAGEENTWURF sowie über ein entsprechendes Wasserzeichen (auf jeder Seite) verfügen und auch nicht unterschrieben sind.)
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

05.04.2019, 14:27

mücki hat geschrieben:
05.04.2019, 10:42
Es fehlt noch der Punkt ob die Klage bedingt oder unbedingt eingereicht werden soll. Erfahrungsgemäß reicht die Übersendung eines bloßen Klageentwurfs nicht aus, damit dies bei Gericht klar ist. (wir hatten sogar schon einen Fall in dem das Gericht den Klageentwurf nach der Bewilligung der PKH an die GS zugestellt hat. Ich frage mich noch heute wie das gehen kann, da unsere Klagenentwürfe üblicherweise auf Blankopapier gedruckt werden, zudem über den Titel KLAGEENTWURF sowie über ein entsprechendes Wasserzeichen (auf jeder Seite) verfügen und auch nicht unterschrieben sind.)
ich unterstelle jetzt unserem Gericht mal, dass die das checken und hoffe, dass ich mich nicht täusche :kopfkratz
237
Antworten