PKH-Antrag für Vergleich nach Widerspruch

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Daniela31
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2007, 12:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#1

17.09.2018, 14:19

Hallo,

habe leider über die Suchfunktion nicht das richtige gefunden. Wir haben PKH wirklich nur sehr sehr selten. Ich habe folgendes Problem:

Unser Mandant hat einen Mahnbescheid erhalten, gegen welchen wir Widerspruch eingelegt haben. Gleichzeitig haben wir den Gegner angeschrieben und Vergleichsmöglichkeiten angeboten. Das Verfahren wurde bereits abgegeben. Der Gegner hat unserem Vergleichsvorschlag nun zugestimmt und vorgeschlagen, den Vergleich möglichst zeitnah protokollieren zu lassen. Wir möchten nun PKH für unsere Mandantschaft beantragen, quasi für die Protokollierung. Geht dies überhaupt und wie genau stelle ich den Antrag ?

Wäre wirklich sehr dankbar für kurzfristige Hilfe.

Danke vorab :thx
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

19.09.2018, 08:15

Ich würde ganz einfach PKH mit Beiordnung beantragen und gleichzeitig schreiben, dass sich die PKH auch auf den zu protokollierenden Vergleich erstrecken soll.
Antworten