PKH-Abrechnung

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
carenny
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2018, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

07.03.2018, 11:24

Hallo. Ich brauche Hilfe bei der PKH-Abrechnung. Habe dies noch nie gemacht :patsch

Folgender Sachverhalt:
Klage vor Arbeitsgericht, vor Gütetermin wurde sich mit Gegenseite geeinigt, daraufhin Protokollierung des Vergleiches durch das Arbeitsgericht, Termin aufgehoben, Mandant PKH-Bewilligung ohne Raten

festgesetzte Gegenstandswerte:
5430 € für das gesamte Verfahren
7240 € für die Einigungsgebühr (im Vergleich wurde ein nicht rechtsanhängiger Anspruch mit rein genommen)

Welche Gebühren kann ich nun abrechnen? Und wie sieht es mit der "Weiteren Vergütung" aus?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14401
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

07.03.2018, 11:32

Ist die PKH-Bewilligung auf den Mehrvergleich erstreckt worden?
carenny
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2018, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

07.03.2018, 11:36

Adora Belle hat geschrieben:Ist die PKH-Bewilligung auf den Mehrvergleich erstreckt worden?
Ja wurde mit bewilligt
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14401
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

07.03.2018, 11:48

Dann ganz normale Mehrvergleichsabrechnung. Ich gehe davon aus dass sich über alles - also Verfahrenswert und Mehrwert - verglichen wurde.

1,3 VG aus Verfahrenswert
0,8 VG aus Mehrwert
Abgleich
1,2 TG aus Gesamtwert
1,0 EG aus Verfahrenswert
1,5 EG aus Mehrwert
Abgleich

Diese Abrechnung erstellst Du einmal mit den Werten aus §49 und einmal aus den normalen Werten nach §50 für die weitere Vergütung.
carenny
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2018, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

07.03.2018, 11:59

Adora Belle hat geschrieben:Dann ganz normale Mehrvergleichsabrechnung. Ich gehe davon aus dass sich über alles - also Verfahrenswert und Mehrwert - verglichen wurde.

1,3 VG aus Verfahrenswert
0,8 VG aus Mehrwert
Abgleich
1,2 TG aus Gesamtwert
1,0 EG aus Verfahrenswert
1,5 EG aus Mehrwert
Abgleich

Diese Abrechnung erstellst Du einmal mit den Werten aus §49 und einmal aus den normalen Werten nach §50 für die weitere Vergütung.
Prima vielen lieben Dank!
Antworten