Express Zustellung von PKH getragen

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Inara
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 927
Registriert: 14.01.2010, 14:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

11.08.2016, 13:34

Hallo Ihr!
Vielleicht weiss das jemand von Euch.
Wir müssen an das Gericht, wie gewünscht, über 10 ordner per Bote (wg. Fristwahrung) schicken; das wird schon einiges kosten. Eine Anfrag liegt bei 130 €.
Wird das von der Prozesskostenhilfe getragen?
LG und vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

11.08.2016, 15:30

Ist das Gericht am Wohnort des Mandanten?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Inara
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 927
Registriert: 14.01.2010, 14:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

12.08.2016, 12:35

Nein, am Sitz der Gegenseite..
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#4

13.08.2016, 17:36

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand so was geltend gemacht hat, allerdings hatte ich glücklicherweise auch noch nie einen Fall, in dem allein die eine Partei schon 10 Leitz-Ordner voller Unterlagen eingereicht hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das erstattet wird. Eher noch, dass jemand vom RA-Büro zum Gericht fährt und die Ordner selbst abliefert und dafür Fahrtkosten abgerechnet werden. Ist jetzt aber nur so'ne Idee.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

16.08.2016, 09:27

Wenn das vom Gericht angeordnet ist, dass die Ordner dahin sollen und das Gericht nicht um die Ecke liegt, dann ruf beim Gericht an, wie das bewerkstelligt werden soll und ob die Kosten über die PKH gedeckt sind.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Inara
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 927
Registriert: 14.01.2010, 14:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#6

25.08.2016, 11:04

Vielen lieben Dank für die HIlfe; ich habe bei Gericht angerufen, Kosten sind über PKH gedeckt!
Antworten