PKH Bewilligung für Nebenforderung/Vergütung ausgeschlossen?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#11

12.02.2016, 16:14

Sehe ich ganz genauso. Es hapert jetzt schon an der Umsetzung eines eindeutigen Beschlusses. Wenn das bestätigt werden sollte, dann "ade Justiz".
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#12

12.02.2016, 16:14

Mach ich.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#13

12.02.2016, 16:31

Ich schließe mich der Fassungslosigkeit an. Das hier
Jimmy hat geschrieben:...soweit sie sich gegen die Klage in Höhe der Inkassokosten verteidigt

heißt für mich schon mal, dass das Gericht nicht für die Verteidigung gegen die Nebenforderung, sondern gegen einen bestimmten Betrag PKH bewilligt hat. Da gibt es doch gar nix mehr dran zu deuteln. Drück die Daumen fürs RM.
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#14

07.04.2016, 12:02

Leider schlechte Nachrichten: Der Bezirksrevisor hat (natürlich) seine gegenteilige Meinung geäußert. Meine Chefin hat (als ich im Urlaub war) einfach die Erinnerung zurückgenommen, ohne eine Entscheidung des Landgerichts abzuwarten. Ich bin gerade sehr angefressen.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#15

07.04.2016, 13:12

Na also. Warum macht man denn sowas? :roll: Ich bin mit Dir angefressen.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#16

08.04.2016, 12:34

Na toll. :roll:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#17

08.04.2016, 17:30

Adora Belle hat geschrieben:Na also. Warum macht man denn sowas? :roll: Ich bin mit Dir angefressen.
Ich schließe mich auch an. Das verstehe ein anderer... :roll:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten