Kosten für Anwalt und UB bei PKH -> leider Systemabsturz

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Benutzeravatar
avors
Forenfachkraft
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2008, 11:24
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.12.2013, 14:24

Hallo,

zu allem Überfluss ist uns nun auch noch der Server abgestürzt und es geht derzeit gar nichts mehr... einerseits gut, andererseits schlecht, denn ich soll einen Mandanten (sehr ungeduldiger Mensch) zurückrufen, der die bisher angefallenen Kosten wissen will. Nur leider komm ich nicht ins Programm. Brauche also genau die Zahlen für den Fall, dass er es gefaxt haben will.

1.
Klage nach genehmigter PKH (Besonderheit: Die Kosten des beigeordneten RA für die Terminswahrnehmung sind nur bis zur Höhe der Kosten eines Verkehrsanwaltes erstattungsfähig) eingereicht (Gegenstandswert: 1.596,07 EUR)
2.
Wahrnehmung Gütetermin bzw. anschließende Haupthandlung mit erneuter Terminierung (wichtiger Schriftsatz wurde nicht zugestellt) durch Unterbevollmächtigten

Wäre jemand so lieb und könnte mir eine Kostenrechnung nach den obigen Vorgaben erstellen? Falls noch Fragen sind, einfach melden. Danke!!!!
[color=#4000FF]Ich liebe Arbeit! Ich könnte stundenlang zusehen...[/color]
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

18.12.2013, 14:29

Gebührentabellen gibt es massig im Netz zu finden, Internet funktioniert ja offensichtlich noch bei Euch. Damit kann man auch prima die Rechnungen "zu Fuß" erstellen. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
avors
Forenfachkraft
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2008, 11:24
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

18.12.2013, 20:55

Mensch Pebbles, Du bist aber wirklich ein böser Mod :wink:

Konnte den Mandanten zum Glück auf morgen vertrösten, denn heute hätte ich es bei dem Chaos echt nicht mehr auf die Reihe bekommen. Es kann nur besser werden...
[color=#4000FF]Ich liebe Arbeit! Ich könnte stundenlang zusehen...[/color]
Antworten