Seite 1 von 3

Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 11.01.2012, 16:21
von Rpfl_Andreas
Auf speziellen Wunsch hier meine Berechnungstabelle zur Raten-PKH/VKH (Stand 01.01.2012)

Anleitung:
- Eingaben grundsätzlich in die grau hinterlegten Zahlenfelder
- Haken bei Jahreswerten teilt die Einnahmen durch 12
- Eingabe von km bei Entfernung zur Arbeit rechnet gem. § 115 I S. 3 Nr. 1 ZPO iVm. § 3 VI Nr. 2a DVO zu § 82 SGB XII
- Erwerbstätigkeit, bzw. die unterhaltsberechtigten Personen entsprechend auswählen
- Einkommen dieser Personen bzw. wenn die PKH-Partei die zahlende Seite ist, wird entsprechend gegengerechnet
- wenn das Einkommen weiterer Personen bei der Miete angegeben wird, teilt die Tabelle automatisch auf
- wenn Partei Kindergeld für Kinder erhält, Angabe unten links nicht vergessen
- Die Tabelle passt gedruckt genau auf eine A4-Seite

Vielleicht können die Mods den Beitrag bitte oben antackern? :D

Neue Version siehe unten....

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 11.01.2012, 16:28
von Soenny
:thx

Wenn ich mich recht erinnere, liegt das Copyright bei dir (ich meine nämlich, daß ich mir die Tabelle in einem anderen Forum schon "geklaut" habe ;) ).

Ich würde die Tabelle gerne hier im Downloadbereich unterbringen, wenn du damit einverstanden bist ;)

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 11.01.2012, 16:40
von Rpfl_Andreas
2mal JA :wink2

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 11.01.2012, 16:43
von Soenny
:thx

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 12.01.2012, 08:17
von Soenny
Die Datei kann jetzt im Downloadbereich unter "Allgemeine Arbeitshilfen" heruntergeladen werden ;)

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 23.01.2012, 19:55
von Soenny
Neue Version hochgeladen :wink:

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 24.01.2012, 09:30
von sansibar
JSanny, wo ist der Bereich zum Runterladen?

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 24.01.2012, 09:37
von Soenny

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 24.01.2012, 11:52
von sansibar
:knutsch

Re: Tabelle zur Ratenberechnung PKH/VKH

Verfasst: 24.01.2012, 11:54
von Soenny
Scheint geklappt zu haben :wink: