Beratungshilfeschein bei Hartz IV

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#1

02.12.2009, 21:00

Hallo Leute,

weiss nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich habe da mal ne frage zum Beratungshilfeschein:

nehmen wir mal an ich kriege so einen schein für einen anwalt, da ich in hartz IV bin. jetzt bin ich aber mit dem anwalt nicht zufrieden, weil der
1. nie zu erreichen ist
2. mir nicht helfen kann, bzw. nicht mal die anstalten macht, das
nachzulesen was er nicht weiss

wie sieht das aus, wenn ich ihm das mandat entziehe und zu einem anderen anwalt wechseln möchte???? krieg ich da vom gericht einen neuen schein wenn ich denen das so schilder????

bitte um schnelle antwort, da es sehr wichtig ist.


danke im voraus
sweetteddy
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

02.12.2009, 21:06

Frag mal auf der Rechtsantragsstelle des für dich zuständigen Amtsgerichtes nach ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt