HILFEEEEEE! Beratungshilfe/PKH

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Prue
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2009, 11:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Erftstadt

#1

16.11.2009, 10:03

Brauche dringend Hilfe :oops:

Ich habe eine Hausratsangelegenheit, wo erst außergerichtlich verhandelt wurden, sodann gerichtlich. Für das Gerichtsverfahren haben wir PKH erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe (obwohl wir einen Berechtigungsschein haben) die Beratungshilfe abzurechnen. PKH ist noch nicht abgerechnet! Dies wollte ich jetzt nachholen, habe die Beratungshilfe abgerechnet. Jetzt teilt mir das Gericht mit, dass ich keine Beratungshilfegebühren mehr erhalte, da ich das Verfahren ins gerichtliche übergegangen ist und wir PKH erhalten haben. Ich soll Antrag zurück nehmen.

Was mach ich nun? :?:
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#2

16.11.2009, 10:49

Zurückschreiben, dass der Antrag aufrecht erhalten bleibt und um rechtsmittelfähige Entscheidung gebeten wird. Bei Zurückweisung Rechtsmittel einlegen.
Antworten