Umbenennung PKH?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Little Wombat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2008, 12:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: OWL

#1

29.10.2009, 12:40

erstmal sorry für den verwirrenden titel. ich schreibe hier gerade ein band vom chef in einer familiensache, wo für unseren mandanten pkh bewilligt werden soll. jetzt sagt er aber noch dazu, dass das jetzt angeblich umbenannt wird auf "verfahrensbeistands"irgendwas.

:shock: weiß da irgendjemand zufällig was, was ich noch nicht weiß? oder hat er sich vielleicht nur vertan?
[color=#8000BF]Fortuna Favet Fortibus[/color]
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

29.10.2009, 12:41

PKH heißt in Familiensachen Verfahrenskostenhilfe seit dem 01.09.09!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#3

29.10.2009, 14:18

:zustimm
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Little Wombat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 06.11.2008, 12:55
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: OWL

#4

29.10.2009, 15:27

danke für die information. wird gleich notiert. unsere kanzleich hat nicht viele familienrechtliche mandate, deshalb war mir das auch nicht bekannt.
[color=#8000BF]Fortuna Favet Fortibus[/color]
Gertrud
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2009, 22:43

#5

29.10.2009, 16:16

Hallo,

ich möchte den Vorgängerinnen auch zustimmen.

es heißt in Familiensachen seit dem 01.09.2009 jetzt Verfahrenskostenhilfe
die Parteien heißen nun Beteiligte, und es heißt jetzt nicht mehr Prozessbevollmächtigter sondern Verfahrensbevollmächtigter.

Es gibt in Familiensachen meines Wissens nun keine Klagen mehr, sondern Anträge und es ergehen auch keine Urteile mehr sondern nur noch Beschlüsse.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#6

29.10.2009, 16:44

Genau so ises.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Antworten