Rechtsmittel nach Aufhebung PKH-Beschluss

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
bianca82
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 05.12.2006, 09:42
Wohnort: Parchim

#1

21.07.2009, 09:18

Folgende Frage.

Wir haben für die Klägerin PKH beantragt und zunächst auch bewilligt bekommen. Dann sind Umstände eingetreten, die das AG veranlasst haben, die bewilligte PKH aufzuheben. Dies geschah durch Beschluss. Hiergegen haben wir sofortige Beschwerde eingelegt. Dieser wurde vom AG nicht abgeholfen. Das LG hat diese nun zurückgewiesen mit Beschluss. Ist gegen diesen Beschluss nun noch ein Rechtsmittel zulässig?
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#2

21.07.2009, 09:52

Nein.

In Einzelfällen kommt da noch die Nichtzulassungsbeschwerde in Betracht. Das ist aber so selten....
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten