Rückzahlung GK?

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Moli
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 438
Registriert: 05.06.2008, 11:54
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

30.12.2009, 07:56

Hallo und guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben Klage eingereicht und 267,00 € Gerichtkosten gezahlt, wobei wir, nachdem wir 1 Monat nach Klageeinreichung PKH-Antrag gestellt haben, 232,00 € GK erstattet bekommen haben. Was ist mit den restlichen GK. Werden die nicht erstattet?
LG Moli
Micsi11
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 434
Registriert: 10.11.2008, 17:22
Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm

#2

02.01.2010, 11:42

Ich denke, dass sind die für die Zustellung der Klage. Du hast PKH-Antrag ja erst später gestellt. PKH wurde wahrscheinlich dann nicht auch rückwirkend bewilligt, sodass die Pt. die vorher entstandenen GKs halt bezahlen muss.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#3

02.01.2010, 11:44

:genau
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#4

02.01.2010, 12:04

[font=Times New Roman]Oftmals steht im Bewilligungsbeschluss, dass PKH "ab Antragstellung" bewilligt wird.[/font]
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten