PKH und ich komme einfach nicht weiter

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
jule88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2007, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: irgendwo in BW

#1

25.06.2009, 09:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem, unsere Partei hat PKH gewährt bekommen und es ist die halbe Wahlanwaltsgebühr darüber abgerechnet worden. Einen Kfb zu Lasten der Gegenseite haben wir auch schon. Die Gegenseite zahlt aber nicht, da sich diese in einem Insolvenzverahren befindet. Ich soll jetzt bei Gericht einen Antrag auf Gewährung der PKH-Gebühren in voller Höhe nachträglich beantragen. Hab schon im Enders geschaut, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau was da steht in der Rd.-Nr. 1230,1231.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wie ich das machen soll mit dem beantragen, ich stehe da irgendwie auf der Leitung gerade.

LG
Benutzeravatar
cappie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 25.09.2006, 11:07
Beruf: ReNo Gehilfin
Software: Phantasy (DATEV)

#2

25.06.2009, 09:38

mich irritiert "die halbe Wahlanwaltsgebühr".

Was genau habt ihr denn abgerechnet?? Ganz normal die PKH-Gebühren und über die Differenz zur Wahlanwaltsgebühr habt ihr nen Kfb??
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#3

25.06.2009, 09:45

Ich verstehs auch nicht: Normale PKH-Liqui, abziehen, was ihr bekommen habt und die vollstreckbare Ausfertigung zurückreichen.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten