PKH Anspruch ggü. LJK

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

11.05.2021, 13:36

Ich weiß dass Du eine Rechnungsnummer über RA-Micro erhältst. Aber Du schreibst keine Rechnung. Das ist ein Unterschied.
Ryutsun
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2020, 13:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: RA-Micro

#12

11.05.2021, 13:50

Naja gut, möchte mich ja nun auch nicht über Semantik auseinandersetzen. Dann habe ich das falsch verstanden, wie scully vermutlich auch, da sie ja entsprechend auch darauf eingegangen ist.

Am Ende erhält natürlich niemand diese "erstellte" Rechnung bzw. Rechnungsnummer, abgesehen von der Differenzgebühr, wenn der Anspruch gegenüber dem Mandanten wieder entsteht. So, wie du ja auch bereits sagtest :)

Ich hoffe, ich behalte das alles im Kopf bis zum nächsten PKH-Verfahren aber wenn nicht, kann ich hier ja wieder reinschauen! Danke nochmal an alle Beteiligten.
Antworten