PKH-Antrag für die ZV

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

09.12.2019, 15:55

Ich habe sooo selten überhaupt ZV mit PKH - wenn dann mit bereits vorliegendem Beschluss - und tatsächlich habe ich in all den Jahren, die ich nun schon ZV mache noch nie einen Antrag selbst geschrieben. :oops:

Muss ich beim PKH-Antrag für die ZV auch die Beiordnung des zuständigen Gerichtsvollziehers beantragen?
Füge ich dem PKH-Antrag einen Entwurf des ZV-Auftrages bei?
Reicht es die Titel in Kopie vorzulegen oder muss ich die im Original mitschicken?
Oder aber mache ich den ZV-Auftrag komplett fertig und hefte ihn an den PKH-Antrag mit Erklärung und Anlagen?

:hilfe
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17538
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

10.12.2019, 12:07

Ich habs auch nicht sooo oft bzw. eigentlich 1 x gehabt oder so. Ich hab den ZV-Auftrag fertig gemacht und dann mit dem PKH-Antrag rübergeschickt. Beiordnung des GV musst Du jedenfalls nicht beantragen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

10.12.2019, 12:16

Danke!
Bild
Antworten