Ra Micro hat mal wieder ein neues Update gemacht und mir ist soeben aufgefallen, dass nun bei einem Kostenausgleichungsantrag (Kostenfestsetzungsantrag) nun auch die Option da ist, ein Häckchen bzgl. der Geschäftsgebühr zu machen (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht, aber da stand Geschäftsgebühr ausweisen und festsetzen o.ä.). Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Zu meinem Fall: Wir haben MB beantragt inkl. unserer vorgerichtlichen Gebühren. Die Gegenseite hat Widerspruch eingelegt=streitiges Verfahren. Es gab einen Termin und einen Vergleich. In dem Protokoll ist unsere Geschäftsgebühr nicht mit "tituliert". Ich habe daher die MB-Gebühr 3305 (wegen der P.u.T. Auslagen) genommen und die volle Verfahrensgebühr 3100. Natürlich auch noch die Terminsgebühr und nochmal eine Verfahrensgebühr 0,8 wegen einem Mehrvergleich. Aber das tut ja nichts zur Sache. Habe extra noch druntergeschrieben, dass wir eine Geschäftsgebühr nicht erhalten haben und diese auch nicht tituliert ist.
Weiß jemand zufällig, warum es diese Option jetzt plötzlich gibt, dass man die Geschäftsgebühr mit reinnehmen und festsetzen lassen kann? Ich steh irgendwie aufm Schlauch.
Und da wir gerade dabei sind (evtl. stelle ich die Frage im enstprechenden Forum nochmal), wenn ich zwei Rechnungen habe, da ich eine korrigieren musste und die gleiche Rechnungsnummer vergebe, wie kriege ich die falsche aus dem Aktenkonto gelöscht bzw. storniert?
LG und schöne besinnliche Weihnachtstage.
Melanie
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