Vorzeitige Beendigung bei PKH

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

18.09.2012, 12:40

Hallo,

wir haben außergerichtlich (mit BerH-Schein) für Mdten Forderung geltend gemacht. Ggs. hat innerhalb der Zahlfrist nicht reagiert. Daraufhin haben wir ausgefüllten PKH-Antrag von Mdt für Klage bekommen, diese entworfen und drei Tage versucht Mdten zu erreichen um noch Informationen abzuklären. Am dritten Tag ruft dieser an und teilt mit, dass Ggs. gezahlt hat und Klage nicht raus muss.

Wenn PKH nicht wäre, wäre es ja einfach: 0,8 VG + PT + Steuer...
Aber muss ich den Antrag jetzt einreichen, dass ich die Gebühren krieg? Oder kann ich das mit der BerH abrechnen?

Ich steh grad auf dem Schlauch und wäre für Hilfe dankbar!

:thx
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

18.09.2012, 12:44

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php" target="blank

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

18.09.2012, 12:48

jaja :lol: da merkt man mal wie aktiv ich hier bin, das ist völlig an mir vorbeigegangen :oops:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14428
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

18.09.2012, 13:52

Bedingter oder unbedingter Klageauftrag?
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

18.09.2012, 15:04

es war ein bedingter Klageauftrag
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14428
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#6

18.09.2012, 15:11

Dann ist für Euch die 3337 entstanden. Die könnt Ihr leider nur vom Mandanten fordern.
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

18.09.2012, 15:20

:pfeif stimmt, da war ja nochwas :D mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

DANKESCHÖN!

Jetzt muss ich nur noch gucken, dass der Mandant das zahlt :/
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Antworten