Zustellkosten im KFA

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
mia23
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 18.09.2012, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#11

30.08.2023, 16:52

Ne kein FamR. Ich kenne die Angelegenheit an sich nicht, weiß aber, dass sich mit dem Anwalt darauf verständigt wurde, die Zustellung per Kurierdienst zu veranlassen. Angeblich hats gebrannt, weshalb uuuunbedingt lt. RA noch am gleichen Tage alles über die Bühne gehen musste. Letztendlich beurteilt das der RA in gewissen Angelegenheiten. Dagegen sind wir als Angestellte leider machtlos :ka
Die Kollegin wird versuchen, mit der Eilbedürftigkeit und den damit verbundenen Umständen, den Ansatz zu begründen. Und das sowas nicht erstattet wird, wissen wir ja tatsächlich nicht - noch ist nichts entschieden. Ich weiß, dass Kollegin und Anwalt mit dem Mandanten ständig in Kontakt standen, gut möglich, dass er darüber auch informiert ist, da bin ich allerdings nicht informiert.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#12

31.08.2023, 07:00

paralegal6 hat geschrieben:
30.08.2023, 16:01
@oli du hast #4 geschrieben es wird ein KFA zugestellt
Sorry.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

31.08.2023, 09:23

mia23 hat geschrieben:
30.08.2023, 16:52
Ne kein FamR. Ich kenne die Angelegenheit an sich nicht, weiß aber, dass sich mit dem Anwalt darauf verständigt wurde, die Zustellung per Kurierdienst zu veranlassen. Angeblich hats gebrannt, weshalb uuuunbedingt lt. RA noch am gleichen Tage alles über die Bühne gehen musste. Letztendlich beurteilt das der RA in gewissen Angelegenheiten. Dagegen sind wir als Angestellte leider machtlos :ka
Die Kollegin wird versuchen, mit der Eilbedürftigkeit und den damit verbundenen Umständen, den Ansatz zu begründen. Und das sowas nicht erstattet wird, wissen wir ja tatsächlich nicht - noch ist nichts entschieden. Ich weiß, dass Kollegin und Anwalt mit dem Mandanten ständig in Kontakt standen, gut möglich, dass er darüber auch informiert ist, da bin ich allerdings nicht informiert.
Lass uns doch bitte wissen, was dabei rauskommt. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten