Gesonderte Gebühr gem. Nr. 3500 VV RVG neben Gebühr in Hauptsache im Scheidungsverfahren?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
MichaelaW.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2016, 16:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

09.02.2022, 08:40

Hallo,

wir waren tätig als Vertreter der Antragsgegnerin im Scheidungsverfahren.

Für diese wurde Verfahrenskostenhilfe beantragt und durch das Amtsgericht abgelehnt. Also haben wir für die Mandantin Beschwerde eingelegt, welche jedoch keinen Erfolg hatte.

Da wir die Mandantin im Scheidungsverfahren vertreten haben, bin ich mir nicht sicher, ob die 0,5 Gebühr gem. Nr. 3500 VV RVG für das Beschwerdeverfahren gesondert entsteht.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus!!!!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

09.02.2022, 08:59

:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten