Abrechnung Verfahrenspfleger nach § 317 l FamFG

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Mila
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2021, 11:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

31.03.2021, 11:39

Hallo zusammen, :wink1
ich soll eine Angelegenheit abrechnen in der mein Chef gerichtlich zum Verfahrenspfleger in einer Unterbringungssache bestellt wurde. Der Beschluss enthält noch die Bemerkung "Er übt das Amt berufsmäßig aus". Nachdem ich mir einige Beschlüsse zum Thema angeschaut habe, geht hervor, dass er nicht nach RVG abrechnen kann sondern nach VBVG. Nun klingt das ja schon gut, allerdings weiß ich nicht wie ich das über RA-Micro machen soll. :pfeif ??? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar :thx
Antworten