Abrechnung Pflichtverteidiger?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

14.12.2020, 10:26

Antrag auf Festsetzung der Pflichtverteidigervergütung

...beantrage ich, aufgrund meiner Beiordnung nachstehende Gebühren und Auslagen festzusetzen und zu erstatten.

Vergütungsberechnung

Vorschüsse und sonstige Zahlungen gem. § 58 Abs.3 RVG, Vorschüsse aus der Staatskasse sowie Gebühren für Beratungshilfe habe ich nicht/in Höhe von... erhalten.

Ich werde spätere Zahlungen des Mandanten oder Dritter der Staatskasse anzeigen.

(Es wird versichert, dass die geltend gemachten Ablichtungen nur in Papierform vorliegen und vom hiesigen Büro gefertigt wurden.)


Den letzten Satz brauchst Du halt in Berlin, sonst gibts keine Kopien.
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#12

14.12.2020, 12:42

https://www.fms.nrw.de/justiz/form/disp ... 6B610D8AA1

Dort findest du ein Formular, das du benutzen kannst. Ansonsten würde ich den Text abschreiben, falls du mit einem eigenen Antrag arbeiten möchtest.
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#13

15.12.2020, 23:08

Oh vielen vielen Dank.
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#14

05.01.2021, 08:47

Muss ich eigentlich eine Rechnungsnummer für den Antrag vergeben, habe ich jetzt einfach gemacht.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#15

05.01.2021, 12:31

Nein, ein Antrag ist keine Rechnung. Vergibst Du Rechnungsnummern für PKH-Vergütungsanträge? Ich würde es halt einheitlich halten, entweder alles kriegt eine Nummer, oder ausschließlich Rechnungen an Mandanten.
Antworten