doppelte TG im ArbR

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Jacqueline_Hannover
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020, 13:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

29.09.2020, 10:09

Hallo Zusammen,

wir haben ein arbeitsrechtliches Verfahren abgeschlossen, es fanden zwei Termine (Güteverhandlung + Kammerverhandlung) an verschiedenen Tagen statt. Meine Kollegin hat sodann abgerechnet und zwei TG angesetzt. Diese wurden auch anstandslos gezahlt von der RSV.

Nun rief die RSV an, weil ihr aufgefallen, dass die zweite TG nicht hätte abgerechnet werden dürfen und nun eine ungerechtfertigte Bereicherung vorliegen dürfe.

Hattet Ihr das schon mal? Gibt es dazu einschlägige Rechtsprechung?

VG
Jacqueline
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

29.09.2020, 10:42

Die RSV hat Recht. Das müsst ihr korrigieren. Siehe auch § 15 Abs. 2 RVG.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

29.09.2020, 10:46

Einschlägige Rechtsprechung? Einschlägige Gesetze würde ich das eher nennen. :lol:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten