Kostenfestsetzungsantrag

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
grete
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 01.09.2006, 14:09
Beruf: Kauffrau Büromanagement

#1

17.09.2020, 09:33

Guten Morgen,

mir liegt ein KfB der Gegenseite vor. Hierin sind Testkaufkosten enthalten. Wer hatte so etwas schon einmal und sind diese festsetzbar (Es geht um Design) :thx
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#2

17.09.2020, 11:06

Wenn der Testkauf zur Rechtsverfolgung erforderlich war, würde ich den als festsetzbar ansetzen. Ich würde aber sagen, dass dann im Gegenzug die gekaufte Sache an euch herausgegeben und übereignet werden muss
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

17.09.2020, 15:27

Sehe ich wie Refa-99. Kann ja nicht sein, dass die Gegenseite was kauft, das Teil behält, aber auch zusätzlich den Kaufpreis haben will. :vogel
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten