Gleiche Angelegenheit weil gleicher Auftraggeber???

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

27.05.2020, 13:53

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe:

Mandant ist großer Immobilienbesitzer. Hat verschiedene Gewerbeimmobilien, in denen der Flächen an Händler vermietet.

Händler A hat in zwei Gewerbeimmobilien Verkaufsflächen angemietet udn zahlt in beiden keine Miete mehr wegen Corona. Meine Kollegin udn ich habe hier

2 Akten

angeleget, da es sich um 2 Mietverhältnisse handelt, in denen zwar Vermieter udn Mieter jeweils gleich sind, aber die Mieten sind unterschiedlich udn die Flächen sowie die Standorte.

Mein Chef sagt, das ist falsch, es ist ein und diesselbe Angelegenheit. Wer hat nun Recht?
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

27.05.2020, 15:54

Der Chef. Es ist dieselbe Angelegenheit mit verschiedenen Gegenständen und damit ist § 22 Abs. 1 RVG anzuwenden.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

27.05.2020, 16:10

Mist... wie gut, dass ich nicht gewettet habe!!

Danke Anahid
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten