Staatliche Unterstützung Corona

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
RA-Tübingen

#1

07.04.2020, 14:16

Hat jmd hier schon einen Antrag auf staatliche Hilfe gestellt?

Muss das bei der Kammer gestellt werden? Sind ja als Anwälte nicht in der IHK.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

07.04.2020, 15:04

Hier: https://www.gruenderlexikon.de/news/kur ... k-84233716

Sogar mit Youtube-Videos für Leute, die vielleicht nicht so gut lesen können.
RA-Tübingen

#3

07.04.2020, 16:31

Danke schön
RA-Tübingen

#4

08.04.2020, 23:01

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen, die einen sagen man müsste dieses Geld als Einnahme versteuern andere behaupten wiederum das wäre steuerfrei. Was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

09.04.2020, 05:19

Auch die Antwort zu dieser Frage findest du auf der von Adora genannten Seite!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
RA-Tübingen

#6

09.04.2020, 10:57

Echt? sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#7

09.04.2020, 11:04

Dann frag Deinen Steuerberater. Wie kommst Du auf die Idee, für derartige Fragen ein ReNo-Forum zu Rate zu ziehen?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

09.04.2020, 11:16

Weil es einfacher ist, andere lesen zu lassen, die einem dann hier alles vorkauen :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
RA-Tübingen

#9

09.04.2020, 13:58

Naja das ist sinn und zweck eines solchen Forums, dass vielleicht jemd das weiss und antwortet.

Mit Recherchen bekommt ja alles raus, aber dann wäre so ein Forum überflüssig.

@Adora du kannst auch einfach sagen, dass du es selbst nicht weisst und gut ist.
Husky98
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3591
Registriert: 06.03.2019, 15:27
Beruf: Rechtspfleger
Wohnort: Schleswig-Holstein

#10

09.04.2020, 15:00

RA-Tübingen hat geschrieben:
09.04.2020, 13:58
... Naja das ist sinn und zweck eines solchen Forums, dass vielleicht jemd das weiss und antwortet.

Mit Recherchen bekommt ja alles raus, aber dann wäre so ein Forum überflüssig. ...
Ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit, sich zunächst selbst um eine Lösung zu bemühen und, sollte dies erfolglos bleiben, im Rahmen der Fragestellung zu erklären, dass und mit welchem (Zwischen-) Ergebnis das geschehen ist.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)
Antworten