Vollstreckung Hauptzollamt Krankenkassenbeiträge

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#1

20.01.2020, 12:32

Hallo zusammen.

Wir haben in einer Akte unsere Mandante (Eheleute) vertreten, denen durch das Hauptzollamt die Vollstreckung von nicht gezahlten Krankenkassenbeiträgen angekündigt wurde.
Daraufhin haben wir uns mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt und beim Hauptzollamt um Aufschub bis zur Klärung gebeten. Das HZA hat für eine gewissen Zeit der Aufschiebung zugestimmt und die offenen Beträge wurden mit der Krankenkasse abgeklärt.
Ist dafür jetzt eine Geschäftsgebühr entstanden oder eine ZV-Gebühr, da beim HZA schon der Vollstreckungsauftrag vorlag? Ich tendiere zu letzterem, kann es aber nicht begründen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

20.01.2020, 13:17

Da lt Vorb. 3.3.3. VV RVG "dieser Unterabschnitt für die ZV gilt" ist die 3309 entstanden.
Antworten