Berichtigung des eigenen KFA nach Erlass des KFB

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Yaron
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2019, 11:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Wuppertal

#1

22.08.2019, 11:37

Hallo, nachdem ich während der vergangenen zwei Jahre das Forum hin und wieder mal als Gast genutzt habe und gut gebrauchen konnte, stehe ich nun am Rande der Verzweiflung aufgrund folgender Aufgabe:

Ich habe in einer Angelegenheit einen KFA gestellt. Hierauf hin wurde der KFB erlassen, mit KFA des Gegners zur Überprüfung. Bei letzterer ist mir aufgefallen, dass ich bei der Berechnung meiner Gebühren den falschen Streitwert (bis 4.000 anstatt bis 5.000) genutzt habe.

Unterschied zwischen dem alten und einem berichtigten KFA liegt bei 151,72 EUR

Kosten sind zu 50:50 zu tragen

Mein Chef möchte nun, dass dies berichtigt wird. Ich weiß nur leider nicht wie.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

22.08.2019, 11:51

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten