ZV 2 Anwälte tätig

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Lori79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 408
Registriert: 10.04.2016, 21:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

22.07.2019, 12:35

Hallo Ihr Lieben,
habe folgendes Anliegen:
Unsere Mandantin hatte ihrem RA, der auch das gerichtliche Verfahren durchgeführt hat, einen Vollstreckungsauftrag erteilt. Er hat diesen auch ausgeführt. Nur hat sich der Gerichtsvollzieher mehr über 6 Monate bezüglich Verhaftungsauftrages nciht gemeldet, sodass sie uns gebeten hat, den Gerichtsvollzieher anzuschreiben. Was wir auch getan haben.
Kann ich für das SChreiben eine 0,3 Gebühr oder 1,3 Gebühre nehmen.
ich würde ja eher zu einer 0,3 Gebühr tendieren, da ja bereits ein Titel vorliegt. Meine Chefin zu einer 1,3 :-)
Danke Euch
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

23.07.2019, 08:55

Ich bin auch der Meinung 0,3, da ein Titel vorliegt. Ist ja eine Tätigkeit im Rahmen der ZV.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#3

23.07.2019, 10:09

Ich tendiere auch zu einer 0,3 Gebühr. Ihr dürftet ja theroretisch "nur" mal nachgefragt haben, was der Auftrag vom ... macht.
Allerdings muss der Schuldner diese "zweite Gebühr" nicht erstatten.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten