Reisekosten RA am 3. Ort - wie finde ich Bezirksgrenzen?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#1

14.03.2019, 14:34

Hallo :wink1
es gibt ja die nun die Entscheidung vom BGH, dass der RA am 3. Ort (außerhalb des Gerichtsbezirks) die Reisekosten ab der am weitesten entfernten Grenze berechnen darf.
Nun muss ich so eine Berechnung für das LG Frankfurt am Main machen (wir halt in Berlin) und finde nirgends auf der Internetseite des LG eine Karte oder Übersicht... Daher mal ganz allgemein gefragt: Gibt es vll irgendwo eine Art Kartenübersicht, wo man direkt erkennt, welche Grenzregion am weitesten von einem Gericht entfernt ist? So im Google-Maps-Stil? :nachdenk
Bei einem ganz kleinen AG hatte ich das auf der Internetseite mal gesehen, das fand ich echt gut... Aber für Frankfurt suche ich mich grade tot :roll:
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

14.03.2019, 14:39

Musst Dich nicht totsuchen, gibt für alles Literatur. Hier, zum Runterladen: wp12264852.server-he.de/2018/FFI_Reisek ... e_2018.pdf
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#3

14.03.2019, 14:45

Das ist ja lieb, aber das lässt sich nicht so recht öffnen...

Es sei denn, du möchtest mir unterschwellig nahelegen, mich doch zur Fachwirtin hochzuschulen ;)

Kannst du es bitte nochmal versuchen...? :mrgreen:
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

14.03.2019, 14:48

Du musst den Foreno-Kram vorn aus der URL entfernen. Der ist ursprünglich nicht dabei. Ich kann es aber nicht ordentlich verlinken, weil es ein PDF ist.

Gib einfach wp12264852.server-he.de/2018/FFI_Reisekostentabelle_2018.pdf in die Browser-Adressleiste ein.
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#5

14.03.2019, 14:52

Ahhh das hat geklappt... ich danke dir 1000mal :thx :thx :thx
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
hefalumpine
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 20.02.2007, 17:28
Beruf: gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

14.03.2019, 14:53

in RA Micro findest Du das auch unter Info Desk --> Reisekosten
Antworten