KFA gegen nicht existenten Gegner

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Refa255
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2017, 12:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

12.10.2018, 10:17

Hallo Zusammen, :wink2

es ist Ende der Woche und somit ist mein Gehirn etwas erschöpft und ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir von euch jemand Helfen :lol:

Gegen unseren Mandanten wurde seinerzeit eine e.V. erlassen von einer GmbH. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Verfügungsklägerin (GmbH) eben nciht existiert. Es ist VU ergangen und nun soll ich einen KFA gegen einen"nicht existenten Gegner" beantragen. Meine Frage ist jetzt das vorgehen? Wie beantrage ich einen KFA gegen eine Partei die nicht existiert :kopfkratz
Vielleicht kann mir von euch jemand behilflich sein, wie ich den Antrag dann stelle oder ob das überhaupt funktioniert, denn damit habe ich noch gar keine Erfahrungen gesammelt.

Danke im Voraus :thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

12.10.2018, 10:26

Wie kann eine GmbH die nicht existiert denn Klage einreichen?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Refa255
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2017, 12:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

12.10.2018, 11:00

Es hat sich erst im Laufe des Verfahrens herausgestellt, dass die GmbH nicht existiert.
279
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

12.10.2018, 11:31

Dann muss es ja eine Person geben, die die GmbH irgendwie im Verfahren vertreten hat, oder nicht?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten