Vorgerichtliche Rechtsverfolgungskosten

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Eilinchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2018, 16:19
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

13.09.2018, 14:18

Hallo zusammen,

ich stehe grade auf dem Schlauch. Wie berechne ich die vorgerichtlichen Rechtsverfolgungskosten? Ich musste das noch nicht häufig selber machen und meine Kollegin in der Ausbildung zeigte mir damals einen Rechenweg. Ich hab ihn aber schlicht und einfach vergessen. Ist bestimmt eine total einfache Rechnung und mir im Nachhinein sicherlich peinlich :oops:

Liebe Grüße
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

13.09.2018, 15:08

Zu den vorgerichtlichen Rechtsverfolgungskosten können je nach Sachverhalt verschiedene Ansprüche gehören. Schau mal hier, dort ist es gut erklärt:
http://www.zpoblog.de/nebenforderungen- ... orklausur/
Eilinchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2018, 16:19
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#3

13.09.2018, 15:44

Super, vielen Dank!
Antworten