Streitwert Geschäftsführer Arbeitsrecht

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#21

07.03.2024, 09:19

Ja Moment....der Abgleich greift aber doch nur dann, wenn die beiden Einzelgebühren eine 1,0 nach dem Gesamtstreitwert übersteigen. Das ist doch aber - kurz überschlagen - hier gar nicht der Fall. Damit wären dann die beiden Einzelgebühren zu erheben. Die beiden Einzelgebühren müssten knapp über 6.000 € liegen, während eine 1,0 aus dem Gesamtstreitwert über 21.000 € liegt.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Croata
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 12.10.2012, 17:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#22

07.03.2024, 10:48

Vielen Dank, Anahid! Das sehe ich auch so. Ich hätte den Abgleich aber mal in Klammern setzen können, damit es nicht zu Missverständnissen führt. :-)
Antworten