FamR Unterhaltsänderung außergerichtlich

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Samsa209
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2016, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

18.10.2016, 15:32

Hallo!

Ich muss gerade Urlaubsvertretung für meine Kollegin im Familienrecht machen. Ich hab da abrechnungstechnisch überhaupt keine Ahnung von. :patsch

Folgender Fall:
Unterhaltsschuldner kam zu uns, will weniger Unterhalt zahlen, weil sein Kind jetzt in der Ausbildung ist. Wir haben die Gegenseite angeschrieben. Jetzt soll abgerechnet werden.

Rechne ich den Unterhaltsdifferenzbetrag x 12? Also analog zum gerichtlichen Verfahren? Wenn ja, wo steht das?

Bitte helft mir :oops:
Samsa209
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2016, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

18.10.2016, 15:44

Kann ich au f§ 23 Abs. 1 RVG abstellen? Dass grundsätzlich die im gerichtlichen Verfahren geltenden Vorschriften anzuwenden sind?
Antworten