Abrechnung Beteiligter im Steuerstrafverfahren

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
Isis90
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2012, 11:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Wiegendorf
Kontaktdaten:

#1

20.09.2016, 15:17

Hallo,

folgender Sachverhalt: Gegen unseren Mandanten wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Im Rahmen der Durchsuchung wurden auch die Wohnungen der Familienmitglieder durchsucht. Gegen diese Durchsuchungen haben wir Beschwerde eingelegt für die einzelnen Familienmitglieder.

Klar ist für mich, wie ich die Sache für den Mandanten abrechne. Aber wie muss ich die Vertretung in den einzelnen Akten der Familienmitglieder abrechnen? Sind das Gebühren nach 4142 VV :kopfkratz ?
I tried to act normal...
3 WORST 5 MINUTES OF MY LIFE!
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

20.09.2016, 15:56

Abgesehen davon, dass ich das immer für eine unglückliche Konstellation halte, gleichzeitig den Beschuldigten und Dritte in einem Straf-/Ermittlungsverfahren zu vertreten...

Das dürfte jeweils Einzeltätigkeiten sein.
Benutzeravatar
Isis90
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2012, 11:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Wiegendorf
Kontaktdaten:

#3

20.09.2016, 16:29

Danke dir AdoraBelle :wink1

Ja, wir alle finden das auch nicht so prickelnd, aber was der Chef will, dass bekommt er auch, egal wie alle anderen Anwälte hier das finden :roll:
I tried to act normal...
3 WORST 5 MINUTES OF MY LIFE!
Antworten