Klage/Widerklage Abrechnung

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
susi2005
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 12:50
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.04.2016, 12:55

Hallo,
bin neu hier und seit langem aus meinem Beruf draussen. Seit 3 Jahren arbeite ich wieder bei einem Anwalt für Verkehrsrecht. Eigentlich fast 80% außergerichtlich.

Jetzt hatten wir einen Rechtstreit. Klage, dann Widerklage. Streitwertbeschluss liegt nun vor: Streitwert hinsichtlich GK, außergerichtlichen Kosten des Klägers, der Drittwiderbeklagten und der Beklagten zu 2) 5.990,49 festgesetzt. Hinsichtlich der außergerichtlichen Kosten der Beklagten zu 1) auf 1.295,45 Euro festgesetzt. Die Beklagten wurden/werden von uns vertreten.

Nun soll ich hier einen Kostenfestsetzungsantrag erstellen und steh völlig auf dem Schlauch und hab mich auch schon irre gelesen.

Vielleicht könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen, wie hier der Antrag aussehen müsste.

Danke im Voraus.

LG susi
Antworten