RA-Gebühren ZV - aus arbeitsrechtlichem Titel

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

03.09.2015, 08:52

Hallo!

Unser Mdt hat vor dem ArG ein Urteil erwirkt.
Sein ehemaliger Arbeitgeber zahlte hierauf nicht.

ZV haben wir eingeleitet.
Die Hauptforderung wurde sodann vom Arbeitgeber beglichen, nicht aber die RA-Gebühren für die ZV, mit dem HInweis, dass in arbeitsrechtlichen Verfahren jede Partei ihre Gebühren selbst trägt.
Ok. Aber hier handelt es sich um ZV in meinen Augen. Da trägt der Schuldner die Kosten.

Täusche ich mich?
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

03.09.2015, 09:05

Nein, Du täuschst Dich nicht. Nur in der I. Instanz arbeitsgerichtlicher Sachen gibt es keine Kostenerstattung. ZV-Gebühren sind selbstverständlich zu erstatten.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

03.09.2015, 10:15

Herzlichen Dank!
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Antworten