KFA Berufung zurückgenommen Gebühren ?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
cadycat
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Köln

#1

22.07.2014, 12:18

Hallo Ihr Lieben,

hab nochmal eine Frage.

Uns zwar folgender Sachverhalt:

I. Instanz - LG Köln
Urteil ist ergangen - wir haben gewonnen, dann hat die Gegenseite Berufung eingelegt und auch begründet.

Wir haben dann beantragt die Berufung ZURÜCKZUWEISEN.

Daraufhin sollte ein Termin statt finden, hat es aber nicht weil die Gegenseite die Berufung zurück genommen hat...

Nun meine Frage.

Kann ich in beide Instanzen einen KFA machen ? Wenn ja, was bekomme ich für die Rücknahme der Berufung?
Eine 1,6 ? oder nur eine 1,1 ?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#2

22.07.2014, 12:21

Hast du denn für das Berufungsverfahren schon eine Kostengrundentscheidung? Die müsste ja darauf lauten, dass der Berufungskläger die Kosten des Berufungsverfahrens zu tragen hat. Wenn du eine solche hast, dann kannst du sowohl für die 1. Instanz als auch die 2. Instanz einen KFA stellen. Da ihr einen Antrag gestellt habt, nachdem die Berufung bereits begründet war, entsteht für euch eine 1,6 VG
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
cadycat
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Köln

#3

22.07.2014, 12:43

JA wir haben auch eine Kostenentscheidung, dass der Beklagte die Kosten des Berufungsverfahrens zu tragen hat.
cadycat
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Köln

#4

22.07.2014, 12:44

Vielen Dank
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

22.07.2014, 19:08

~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten