Berechnung Gegenstandswert Kindesunterhalt bei 3 Kindern

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#1

22.07.2014, 11:06

Moin,

habe gerade ein klitzekleines Problem. Die Hitze und mein Hirn passen nicht zusammen. :pfeif

Wir haben einen Kindesvater in einem Unterhaltsverfahren gegen seine 3 Kinder gerichtlich vertreten. Das Verfahren wurde bei Gericht unter einem Aktenzeichen geführt. Bei uns wurden drei Akten angelegt. Rechne ich die Gegenstandswerte nun zusammen und mache eine Kostenrechnung? Oder mache ich pro Kind eine Kostenrechnung?

Das Verfahren wurde bislang übrigens nicht "abgeschlossen", es ruht vor sich hin. :-)

Sonnige Grüße aus dem heißen Norden
Bipe
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#2

22.07.2014, 11:12

Ja diese Hitze :shock: Schlimm....

Zu deiner Frage: §§ 51, 33 FamGKG. Die Werte werden zusammengerechnet und nur eine Abrechnung erstellt :wink:
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
bipe71
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 06.06.2007, 12:00
Beruf: ReNo

#3

22.07.2014, 11:15

:thx für die schnelle Antwort.
Antworten