KFB an wen zustellen bei Insolvenz?

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
SammyStar
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 20.01.2012, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

10.07.2014, 17:18

Hallo!

Wir haben einen Kostenfestsetzungsantrag bei Gericht gestellt, nachdem unser Mandant das Verfahren gewonnen hat. Zwischenzeitlich war das Verfahren mal unterbrochen wg. Insolvenz des Gegners, wurde aber wieder durch die Gegenseite (nicht vom Insolvenzverwalter) weitergeführt. Jetzt schreibt das Gericht, dass die den KFB nicht an den Gegner zustellen können, da diese an der Anschrift nicht mehr existiert. Wir sollen nun die neue Adresse mitteilen. Ja aber welche denn??? Des Insolvenzverwalters?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#2

10.07.2014, 17:21

Mal bei Gericht anrufen und fragen, an wen versucht wurde zuzustellen, dann hättest du ja die Antwort, wessen Anschrift du suchen musst....
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
SammyStar
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 20.01.2012, 13:51
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

10.07.2014, 17:49

Hab ich ja gemacht! Die sagen, dass die einfach eine Anschrift des Gegners brauchen. Jetzt frage ich mich halt, ob auch der Inso-Verwalter geht.
Jupp03/11

#4

10.07.2014, 17:57

Was für ein Verfahren war das überhaupt, wenn der Inso-Verwalter nicht Beteiligter war? Handelt es sich bei der Gegenseite um eine Gesellschaft?
Antworten