KFA - VU und Urteil

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
...
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 669
Registriert: 01.12.2017, 19:11
Beruf: Rpfl.
Wohnort: Niedersachsen

#11

25.09.2018, 13:09

elisabeth2 hat geschrieben:
25.09.2018, 10:17
Das Versäumnisurteil wird aufrechterhalten.
Der Kläger hat auch die weiteren Kosten des Rechtsstreits zu tragen.
Das hab ich schon vermutet. Dann ist die Sachlage eindeutig.
Die Verzinsung ist ab Eingang des ersten Antrages auszusprechen, soweit dort bereits (erstattungsfähige) Kosten angemeldet wurden.

Die Differenz von 0,7 zwischen der bereits beantragten 0,5 TG und der nunmehr entstandenen 1,2 TG muss natürlich noch zusätzlich beantragt werden und kann erst ab Eingang dieses Antrages verzinst werden.

Ob man jetzt den ursprünglichen Antrag korrigiert oder nur die neuen Posten nachträglich anmeldet ist m.E. Geschmackssache. Bei mir würde beides zum selben Ergebnis führen.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#12

25.09.2018, 16:16

Nach Präzisierung des Sachverhalts schließe ich mich vollen Umfangs dem Vorbeitrag an. In diesen Fällen habe ich zur Verdeutlichung auch immer 2 KFB erlassen mit den unterschiedlichen Verzinsungszeitpunkten. Aber auch das ist Geschmackssache.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten