Auftrag an den Gerichtsvollzieher

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#11

29.06.2015, 10:48

Beim Pfüb hatte ich das auch schon mehrfach...
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12466
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#12

29.06.2015, 14:16

beim Pfüb? :augenreib was hat da der GV mehr zu tun als zuzustellen? Was drin steht, geht ihn doch gar nix an. Solche Rechnungen hab ich des Öfteren moniert - zumindest wenn ich nachweisen konnte, dass er die erforderliche Anzahl von Beschlüssen bekommen hat.
Frech sind se schon ein bisserl, finde ich. Da gibt's auch Rechnungen mit allem komplett zweimal bei Gesamtschuldnern (unter derselben Anschrift) - wo ich sage; Gebühr - ok, aber nicht etwa Wegegeld und so...
LG
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#13

29.06.2015, 14:18

Was drin steht, geht ihn doch gar nix an.
Er hat über den Inhalt nich zu entscheiden, das stimmt. Aber er muss schon sicherstellen, dass sämtliche Ausfertigungen, die er zustellt auch identisch sind. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#14

29.06.2015, 14:19

icerose hat geschrieben:beim Pfüb? :augenreib was hat da der GV mehr zu tun als zuzustellen? Was drin steht, geht ihn doch gar nix an. LG
Der GVZ muss ja das zustellen, was der Beschluss sagt und wenn er "blind" die weiteren Abschriften nimmt, die vom Gläubiger eingereicht wurden, heißt das nicht, dass diese dem Beschluss entsprechen. Daher kopieren manche den Beschluss und ignorieren die beigefügten Kopien. Andernfalls würde eine Beglaubigungsgebühr anfallen, dafür, dass sie die Inhalte verglichen haben - ist betragstechnisch gehupft wie gesprungen, nur nicht, wo das Geld dann bleibt.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12466
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#15

29.06.2015, 15:13

najut, ihr habt mich belehrt. Allerdings finde ich dann, dass man diese Unmengen Papier nicht durch die Gegend schicken muss... :-(
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#16

29.06.2015, 15:18

Ich hab nachher lediglich noch 2 Exemplare des Antrags auf Pfüb ans Gericht geschickt. Wenn ich sowieso Kopiekosten bezahlen muss (bzw. der Mdt.), kann ich mir das Papier in der Kanzlei echt sparen...
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#17

06.07.2015, 13:40

Geniesserin hat geschrieben:
vinya hat geschrieben:Also auf dem Auftragsformular, das ich verwende, steht das nicht drauf.

https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/ ... g/GV_6.pdf

Oder ich bin blind.
Bei dem von mir verwendeten Formular steht das oben rechts, bei dem von Dir verlinkten Formular ist dort nur eine Strichlinie (über den Kontaktangaben). Ich habe Anträge allerdings schon immer zweifach eingereicht.
Es scheint tatsächlich Unterschiede bei den Formularen zu geben. Wenn ich das von der Justiz in Bayern zur Verfügung gestellte Online-Formular nehme (zuständiger GV wäre diesmal in München), steht das mit dem zweifach obendrauf. :pfeif
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Antworten