ZV - DAO - Umzug d. Schuldners .. und nu?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#1

15.05.2006, 17:16

Hallo Ihr Lieben!

Ich stehe mal wieder in Ägypten am Bahnhof auf'm Schlauch:

Hatte in einer ZV-Angelegenheit ne DAO beantragt (und bekommen) und damit dann den GV losgeschickt. Der GV konnte leider nur feststellen "Schuldner ist unbekannt verzogen".
Jetzt nach der EMA habe ich die neue Anschrift (im selben Ort - nur andere Straße) und eine DAO, dessen Wirkung am 22.05.06 wegfällt.
Kann ich jetzt den (neuen) GV mit der (alten) DAO losschicken oder muß ich neuen ZV-Auftrag erteilen???

:ohmann womit ich mich heute alles beschäftigen muss :-(
Viele Grüße

ich
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

15.05.2006, 17:28

neuer auftrag ohne gebührenberechnung und - leider leider - ggf. auch neue DAO, wenn schuldner wieder verweigert und du unbedingt was pfänden musst. ansonsten kannst du auch gleich nen kombi-auftrag erteilen, dann leitet der gv das verfahren zur abnahme der ev ein, sobald schuldner durchsuchung verweigert.
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

15.05.2006, 17:34

Huhu !

Gebühren kann ich sowieso nicht berechnen, da wir auf Gläubigerseite keinen Anwalt haben ;-) (ich sollte vielleicht noch ganz schnell Jura studieren und als ZV-(Nicht)-Expertin diese Firma hier vertreten :lolaway)

Das heißt, der Schuldner kann sich durch Umzug in eine andere Wohnung vor der Durchsuchung drücken?!? Ist doch blöd - aber wohl nicht zu ändern! :sturz
Das hat jetzt allerdings den Vorteil, dass ich keine Hektik wg. Fristablauf habe - ist doch auch mal was.

:thx :blumen
Viele Grüße

ich
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

15.05.2006, 17:46

wenn du die kohle dann zusätzlich bekommst, wer weiss, vielleicht lohnt sichs dann doch noch... :wink:

ansonsten wäre zu überlegen, ob du die dao wirklich brauchst (hat der schuldner seine milliönchen unter der matratze versteckt?) oder nicht doch der kombi-auftrag besser ist :nachdenk
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

15.05.2006, 19:59

na, ich hab jetzt erst mal den ZV gemacht - geht morgen mit der Post raus - und dann sehen wir weiter.

Wahrscheinlich macht er sich wieder dünne und findet Gefallen daran, alle 2 - 3 Monate umzuziehen - aber dann ist's mir auch egal - sind nur knapp 2.000 Euro

Wenn ich mir überlege, was wir schon an Forderungen ausgebucht haben .... *träum* ... die Hälfte davon auf mein Konto .... ich bräuchte so schnell nicht wieder arbeiten .... :cowboy
Viele Grüße

ich
Antworten