Mahnbescheid erloschen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
millionroyals
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2024, 08:57
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.03.2024, 15:39

Hallo Zusammen,

ich habe heute nach Beantragung eines VB die Nachricht vom Mahngericht erhalten, dass der MB erloschen ist, da 6 Monate vergangen sind. Das ist bei uns leider unter gegangen...

Was für Möglichkeiten habe ich nun um den Anspruch geltend zu machen?
Muss ich einen neuen MB beantragen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Katie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.2007, 08:54
Beruf: Bürovorsteherin
Wohnort: im schönen Hessen

#2

05.03.2024, 16:03

Ja, Du musst einen neuen MB beanttragen. Hoffe für Euch und den Mandanten, dass hier nicht evtl. zwischenzeitlich etwas verjährt ist.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

05.03.2024, 21:10

Kostet nochmal Gerichtskosten die ihr nicht erstattet bekommt
Bild
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#4

06.03.2024, 17:50

Und die RVG Vergütung für den zweiten Mahnbescheid könnt ihr euch auch abschminken ;)
Antworten