Mahnbescheid teilweise zurücknehmen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
jaaeenniiee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2022, 14:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

31.01.2024, 10:00

Hallo,

ich habe einen Mahnbescheid beantragt, allerdings vergessen, die einmalige Zahlung der Mandantin mit rein zu nehmen. Dies wollte ich beim Antrag auf VB nun machen, gab aber eine Monierung "der MB ist insoweit zurückzunehmen".

Kann ich den Mahnbescheid teilweise zurück nehmen oder muss ich diesen komplett zurück nehmen? Wenn teilweise, reicht ein einfaches Schreiben wie "...nehme ich den Mahnbescheid in Höhe von 50,00€ zurück." ? Was passiert danach?

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen

Danke schon mal :)
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

31.01.2024, 10:12

Du kannst den Mahnbescheid in Höhe von EUR 50,00 zurücknehmen. Nachdem Du den VB bereits beantragt hast, wird dieser über die Restforderung erlassen.
Antworten