Mahnbescheid mit Sonderzeichen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
karibikblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 21.10.2010, 16:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.09.2023, 16:26

Huhu ihr.
Ich müsste einen Mahnbescheid machen für einen eingetragenen Verein, der in seiner Bezeichnung ein "!" hat. Ich mache das immer über online-Mahnantrag und leider akzeptiert dieser das Ausrufezeichen nicht. Gibt es da irgendeinen Trick? Wenn ich es weglasse stimmt der Gläubiger ja nicht mehr.
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

19.09.2023, 17:05

Sind die wirklich so eingetragen? Ich weiss nicht ob regisStar das überhaupt kann. Ansonsten bei "Forderung aus" nochmal den Namen eingeben? Der Gläubiger stimmt ja trotzdem weil man das ! ja nicht mit ausspricht, also gehörts eigentlich nicht wirklich zum Namen
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

19.09.2023, 17:27

Ich geh davon aus, dass das ! wie ein I gesprochen wird. Das kannst Du nicht einfach weglassen, wenn der Verein so eingetragen ist. Eine Lösung für Dein Problem hab ich aber leider auch nicht Karibikblume. Ich würde da mal beim Mahngericht anrufen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten